Ein skurriler Fall des Kupferdiebstahls hat sich in Krefeld ereignet, ein Ehepaar hat die Bauarbeiten an einer Tankstelle genutzt, um die dort vorhandenen Kupferleitungen abzumontieren. Das ganze sei laut den Ehemann spontan geschehen, so dass sogar das Baby im Kinderwagen mit auf dem Tankstellengelände gewesen ist.

Aufmerksame Nachbarn haben die Polizei alarmiert – doch nicht immer kann man darauf hoffen. Besonders Baustellen, die eher abseits liegen, sind für Kupferdiebe leichtes Terrain. Dort ist es häufig schwieriger, eine zuverlässige Überwachung einzurichten, da die Stromversorgung nicht gewährleistet ist und auch meist noch kein Festnetz-Internet anliegt.

Mit Überwachungstechnik zur Freilandüberwachung kann man sich dennoch zuverlässig schützen. Ein Beispiel dafür ist eine batteriebetriebene MMS Außenkamera, die über einen Bewegungssensor verfügt und im Falle einer erkannten Bewegung sofort eine MMS aufs Handy sendet, so dass man vor Ort direkt nach dem rechten sehen kann.

Ebenfalls sehr interessant ist die hier abgebildete Outdoor-Alarmanlage. Diese kann z.B. mit einem Stolperdraht befestigt werden und wenn dann jemand den Draht erschüttert, wird ein lauter Schuss ausgelöst. Der Knall wird durch Patronen erzeugt, die Sie im Fachhandel erhalten.

Das robuste Metallgerät kann zuverlässig Wald, Garten, Anbauanlagen und Felder sichern und Schutz gegen wilde Tiere oder Dieben bieten. Das Preis-Leistungsverhältnis als alternative Alarmanlage ist hervorragend.